Sonntag, 30. März 2014

Springbreak #3

Hey lovely people out there :D

Mein Springbreak ist hiermit leider schon wieder zu Ende und ich bin irgendwie noch nicht bereit wieder zurück in die Schule zu gehen ^^ Ich möchte einfach noch ein paar Tage ausschlafen können ... ist das zu viel verlangt? (._. )
Jedenfalls habe ich meinen letzten Tag richtig produktiv genutzt und ich muss sagen, ich bin schon fast stolz auf mich :D

Aufgestanden bin ich erst mal schön entspannt um 11 Uhr - da ich finde, dass ich vor 11 Uhr zum Wegschmeißen bin und darum alles vor 11 Uhr als "mitten in der Nacht" bezeichne. Ganz ehrlich, vor dieser Uhrzeit schaffe ich es teilweise nicht einmal geringste Informationsfetzen zu merken und meine motorischen Fähigkeiten sind genauso gut wie die eines Himmbertörtchens (sprich: Ich renne in regelmäßigen Abständen gegen meine weit offene Zimmertüre).
Als ich mich dann endlich halbwegs akzeptabel "renoviert" habe (ihr wollt mich nie ungeschminkt erleben ;) ), habe ich den Tag damit begonnen, ausführlichst mit meiner Familie zu skypen :) Teilweise merke ich schon dabei, wie lange ich bereits in den USA bin ^^ Ich erkenne Räume bei mir zu Hause nicht mehr, schmeiße Englische Wörter in die Unterhaltung mit ein in der Hoffnung, dass jeder nur denkt "Oh, das macht die Julia halt" und nicht dahinter kommt, dass ich leider schon Wörter auf Deutsch vergesse.

Kurz vorm Verhungern habe ich mich schließlich von meinem Handy losreißen können - (mein Computer funktioniert zwar wieder, aber kann derzeit gerade mal Musik abspielen - es dauert immer noch so lange das Internet oder einzelne Programme zu öffnen, davor habe ich ein Informatikstudium abgeschlossen ... mit einem Doktortitel) - und habe mich in die Küche geschleppt um mir etwas zum Brunch aus dem Kühlschrank zu jagen.
Da meine Gastmutter unseren Ofen gestern in Brand gesteckt hat, funktioniert derzeit unser Herd nicht und ich habe es nach viel zu langer Zeit erst bemerkt ... sagen wirs so: Nach ca. 15 Minuten war mein Spiegelei noch immer roh und ich habe dabei schon langsam an meiner Intelligenz gezweifelt ;)
Doch mein Name wäre nicht McGyver, könnte ich dieses Problem nicht lösen! Und so kann ich mit Stolz verkünden: Ich habe einen Weg gefunden, Spiegeleier in der Mikrowelle zuzubereiten! Wo bleibt mein Nobelpreis? Natürlich ist wahrscheinlich bereits jemand davor auf diese Idee gekommen, aber jetzt kann auch ich in meinem Lebenslauf "Mikrowellen - Koch - Spezialistin" als besondere Fähigkeit vermerken. ^^
Und so war es noch nicht einmal 14 Uhr und ich habe bereits gemeistert unfallfrei in die Küche zu gelangen und eine (für mich) neue Art des Spiegelei - Kochens zu entdecken ... und für 10 Minuten dachte ich, ich wäre die beste Erfindung seit der Bratkartoffel (welche wahrscheinlich auch in der Mikrowelle zubreitet werden kann), wenn das nicht der perfekte Start in einen glorreichen Tag wäre, dann weiß ich auch nicht.

Danach habe ich es endlich einmal wieder geschafft mein Zimmer aufzuräumen! Denn die Sache sieht leider so aus: In den USA LEBT man quasi in der Schule und kommt man schließlich irgendwann nach Hause, fallen einem ca. 10000 andere Dinge ein, als sein Zimmer aufzuräumen. Und mein Schlafzimmer sah schlimmer aus, als nach 3 Wochen Kindergartenpraxis O.o
Während ich eine archäologische Ausgrabung in meinem Kleiderschrank vollführt habe, fand ich auch endlich wieder meine zweite ID Card! Krieg ich ein: Hell yeah? :D
Und ich habe endlich meine Outfits für mein Senior - Photoshoot zusammengestellt :D Ich freu mich schon so darauf! :) Auch wenn das wahrscheinlich die teuersten Facebook Profilbilder meines Lebens werden ^^ Denn für viel mehr, als Facebook und die Graduation (wo das Bild für vielleicht 2 Sekunden eingeblendet wird) braucht man diese Bilder nicht ;)

Und um diesen Tag abzuschließen habe ich auch ENDLICH mein Language Arts Projekt fertigstellen können :D Mitsamt kleiner Notizzettel in meinem Buch, um meine Lehrerin wissen zu lassen, wie dankbar ich für diese Aufgabe bin. Die Lehrerin ist cool - das Buch ist scheiße (._. ) und der Zeitrahmen könnte nicht schlechter sein ... ein gesamtes Buchprojekt während SPRINGBREAK? Da war Hannibals Idee die Alpen mit Elefanten zu überqueren besser.

Das Sahnehäubchen an Produktivität ist ja jetzt noch dieser Blogeintrag :D Ihr glaubt gar nicht wie sehr es schon nervt auf meinem Handy alles abzutippen ... es. dauert. ewig.

Well ... das war auch schon mein Tag und mein Springbreak ist in 1 Stunde und 10 Minuten auch offiziell vorbei. HEY! Genug Zeit um noch eine Folge Sherlock zu genießen :D

Also macht es gut und bis bald :)
xoxo Julia

P.S. Da diese Frage jetzt öfter aufgetaucht ist: Ich werde diesen Blog nicht mit meiner Rückreise beenden, sondern noch ein paar Wochen (höchstwahrscheinlich bis zu meinem Schulanfang in Österreich) weiterführen, damit ihr auch ein Bild vom Post-Auslandsjahr bekommt :)
Meine Outfits :)
TADAAA \(^-^ )/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen