• J u l e s •

Julia - 23 - Vienna|Austria
World Traveller - Dreamer - Storyteller - Free Bird - Happy Soul

(2019)

|| it says ameriCAN not ameriCAN'T ||

You can call me Jules :) 
(zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2019)
Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und ehemaliger Exchange-Student in Boise, Idaho/USA. Ich lebe und studiere ich in der Stadt des Walzers, der Kaffee-Häuser und der Sisi-Museen. Wo die Geschichte zeitlos ist und die "Autos" im wahrsten Sinne des Wortes "Pferdestärke" haben.
Nun ist es bereits fast 3 Jahre her, seit ich meine große Reise über den See angetreten habe und auch heute noch bezeichne ich Idaho gerne als mein zweites Zuhause - "Idahome". 
Derzeit studiere ich Media CommunicationsMarketing und Political Science an der WVPU* und reise noch immer für mein Leben gerne und lerne dabei neue Leute und Kulturen kennen. Neben meinem Studium und dem Reisen gehört mein Herz dem Musical, doch kann ich aus mangelnden Gesangs- und Tanzkünsten nur im Auto performen. Wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt, schreibe ich zudem sehr gerne und ab und zu kann man mich sogar beim Sport beobachten: "Surfen" (am Strand liegen und ein Buch lesen), "Laufen" (nur bis zur nächsten U-Bahn) & "Yoga" (Schlafen auf der Yoga-Matte). 

xoxo Jules

(*Webster Vienna Private University)


Bei Fragen schreibt mir doch einfach: julia.schaubach@gmail.com

_________________________________________________________________

Alte Version:

"I'm not a fashion expert, but I know what "Cool as shit" looks like."

Schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast! Hier schreibe ich alles über mein High School Year Abroad in den USA ... genau genommen: Boise in Idaho :D Wieso ich ein Auslandsjahr mache? Weil ich es einfach cool finde ^^

- Mein Auslandsjahr begann am 24. Juli 2013 und endete am 12. Juni 2014 - 

Außerdem liebe ich das Reisen, neue Dinge zu lernen und andere Kulturen kennenzulernen. Und ich wollte meiner laaaangen Schulzeit ein bisschen Abwechslung gönnen ^^. Also dachte ich mir: Wieso nicht ein Jahr weggehen? Okay, meine Eltern waren anfangs weniger enthusiastisch über mein Vorhaben, aber nach laaaanger Überzeugungskunst *selbst auf die Schulter klopf* habe ich es ENDLICH geschafft, dass sie ja sagten!

Wer bin ich?
lebensfroh - spontan - freiheitsliebend - kreativ - vielseitig
Mein Name ist Julia und ich bin 17 Jahre jung :) Ich komme aus einem beschaulichen kleinen Örtchen - "Kaff" in Österreich und besuche in Sankt Pölten eine höhere Schule. Das Jahr, welches ich damit verbringe meinen persönlichen "american dream" zu leben, wird mir übrigens angerechnet. :)
Wenn ich nicht gerade in der Schule sitze - was so langsam zu meinem Hobby wird ... Schule hier ist awesome! - verbringe ich meine Freizeit mit Sport, Freunde treffen, oder damit meine Familie mit Cupcakes zu mästen. Ab und zu kann man mich auch dabei beobachten, wie ich beim Wakeboarden ins Wasser klatsche, beim Slaklinen eher ungraziös auf dem Hintern lande, beim "Dirty Dash" durch den Schlamm krieche, oder beim Football das falsche Team anfeuere - aber hey, ich probiere halt gerne neue Sachen aus ;) #yolo*
Doch mein größtes Hobby ist das Reisen und so war es nur noch ein Frage der Zeit, bis ich irgendwann mit dem Wunsch auf die andere Seite des Globus zu reisen und die USA zu besuchen bei meinen Eltern ankam, und jetzt geht ein RIESEN Traum für mich in Erfüllung!
*Von Ausdrücken wie "Yolo" und "Swag" auf dieser Blog - Seite distanziert sich hiermit offiziell die intelligente Seite von mir. Jeglicher solcher Beitrag wurde offensichtlich vom "Hipster" in mir gesteuert und hängt keinesfalls mit meiner geistigen Verfassung zusammen - ich meine diese Ausdrücke nicht ernst ;)

" Ich habe zwar keine echten Talente, ABER ich kann Nudeln kochen."

Meine "zweite Heimat"
Wenn man als Europäer an die USA denkt, fallen einem meistens Dinge wie Texas, Kalifornien, New York und Los Angeles ein. Doch habt ihr gewusst, dass der Name "Idaho" nicht nur für uns Österreicher einen sehr abgelegenen Ort beschreibt, sondern auch einem Staat im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gehört? Denn genau dorthin hat es mich jetzt verschlagen :) Und wer jetzt glaubt, ich sitze irgendwo in den Bergen fest und ernähre mich seit Monaten nur noch von Elchfleisch, hat sich zum Glück geirrt, denn ich lebe in der Nähe der Hauptstadt "Boise" - eine Stadt mit Fastfood an jeder Ecke und Einwohnern die sich in zwei Religionen "Starbucks" und "Dutch Bro's" teilen. Aber keine Angst, das heißt nicht, dass es hier Gang fights gibt, in welchen sich die Boise-aner gegenseitig mit Kaffeebohnen bewerfen bis sie bluten ;)


Meine High School befindet sich etwas außerhalb von Boise und ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, wie absolut GENIAL ich hier die Schule finde :D Der School Spirit ist an an dieser besonders ausgeprägt und ich freue mich seit langem wieder wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ich in die Schule gehe :D - auch wenn man mir das in der Früh beim Aufstehen erst nicht ansieht ;D
Falls ihr mehr über mein Schulleben lesen möchtet, dann schaut doch bei "My awesome school" vorbei :)
Der Zeitunterschied zwischen good ol' Boise und Österreich beträgt übrigens 8 Stunden ... yippieh aye yay Schweinebacke ^^

Ich freue mich, wenn ich dich nun öfter auf meiner Seite begrüßen dürfte und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen meiner Erlebnisse im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"
xoxo Julia

"Ein Auslandsjahr ist der Augenblick, die Flügel auszubreiten und anzufangen zu fliegen."

4 Kommentare:

  1. Hey du! :)

    Ich bin gerade auch Austauschschuelerin in Boise, besser gesesagt Eagle! (:
    Waere cool wenn du mir antwortest oder auch mal auf meinem blog vorbeischaust:
    usa-blog-dana-hanna.blogspot.de

    Alles Liebe, Dana !

    AntwortenLöschen
  2. Hi voll der coole Blogg
    hab mir fast alles durchgelesen.
    Lg Shimizu

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Mit meiner Schule war das kein Problem, weil diese vom Gesetz her dazu verpflichtet sind ein Auslandsjahr anzuerkennen und mich trotzdem aufsteigen zu lassen :)) (ist jedenfalls in Oesterreich so)
      lg Julia

      Löschen