Freitag, 30. August 2013

My awesome school life!

Hey guys! :D
--------------ACHTUNG! Laaaaanger Post! ------------------------
Bäm ... erste Schulwoche hinter mich gebracht und meine Schule lässt sich nur mit einem Wort beschreiben:
AWESOME!

Ich liiiieeeebe es hier zur Schule zu gehen, ich kann es jeden Tag kaum erwarten wieder dort in den Unterricht zu gehen ... das kann glaube ich sonst kaum jemand behaupten! :D Der Unterschied von meiner Schule in Österreich und meiner Schule hier ist wie Tag und Nacht! Ich bin irgendwie echt traurig, dass wir jetzt ein langes Wochenende haben, weil ich erst wieder in 4 Tagen in die Schule gehen kann ... das klingt ziemlich strange oder? ^^

Why my school is awesome: 
- Man fühlt wirklich überall den "School spirit"
- Die Schüler gehen richtig gerne in die Schule und das merkt man auch!
- Man kann sich seine Fächer frei wählen und sitzt somit wirklich nur mit Leuten in der Klasse, die sich wirklich für das Gelernte interessieren - ganz andere Unterrichtsathmosphäre!
- Die Schüler sind alle superfreundlich!
- Die Lehrer lieben es zu unterrichten, und das merkt man auch! :D
- Lehrer/Schüler - Beziehung ... nicht wie in Österreich, wo die Lehrer eher deine Chefs sind, hier behandelt man die Lehrer wie seine besten Freunde, redet mit ihnen über den gleichen Blödsinn, nennt sie bei Spitznamen und behandelt sie ganz anders :D *like* viel entspannter im Unterricht! :D
- School lunch! :D
- Late start jeden Mittwoch
- geniale Stimmung in den Pausen dank lauter Musik mit Sing- und Tanzeinlagen von Schülern und Lehrern ^^
- weil sie einfach so extrem geil ist :D
- weil jeder Lehrer dort seinen eigenen Klassenraum hat und ganz persönlich einrichtet. Nicht so leer wie in Österreich, sondern überall hängen Plakate, Bilder, persönliche Gegenstände, ... :D und jeder Raum sieht anders aus :D
- die Lehrer spielen im Unterricht im Hintergrund immer Musik ab, weil sie es "nicht mögen wenn es so still ist" und sich dann komisch fühlen ^^ von jedem Genre etwas dabei, aber immer Songs die man irgendwie mag :D

Why my school ist not so awesome:
- .............................. joa ^^ das sagt doch irgendwie alles oder? - und ich habe wirklich lange überlegt!

Und hier kommt jetzt eine sehr detaillierte, allumfassende, totally awesome Beschreibung meiner Schultage :D Have fun and enjoy! :D

My awesome school:
Zu meiner Schule: Meine Schule befindet sich in der Nähe von Boise in Western Idaho :) Sie hat ca. 2500 Schüler (Middleschool + Highschool), ca. 150 Lehrer und 100 Security - Leute, die sich darum kümmern, dass keiner mit Pistole in der Schule rumrennt :)
Um die Schule betreten zu dürfen braucht man eine ID - Card, die mit Bild, Namen und Barcode versehen ist. Diese wird am Schuleingang kontrolliert und muss man jederzeit um den Hals tragen, die meisten haben dafür einfach so einen Schlüsselanhänger. Diese ID - Card muss immer sichtbar getragen werden, aber das stört nicht wirklich, weil es ja jeder macht, auch die Lehrer :) Seit diesem Jahr wird besonders streng kontrolliert, da es ja so viele Amokläufe in den USA gab und die Lehrer kontrollieren auch vor ihren Klassenräumen und die Securitys auf den Gängen checken auch immer, ob jeder die ID - Card trägt ... aber das stört nicht weiter :) Die ID - Card ist auch gleichzeitig eine Art Prepaid - Karte für die Schule, die man mit Geld auflädt und so sich dann Getränke und Snacks bei den Automaten und Lunches kaufen kann :)
Die Schultage sind in A & B - Tage aufgeteilt mit jeweils 4 Unterrichtsgegenständen. Die Tage wechseln sich einfach immer ab :) Die Schulstunden sind 1 1/2 Stunden lang und Schule beginnt um 7:50 Uhr und endet um 15:15 Uhr jeden Tag :) Am Mittwoch ist "late start", da beginnt Schule erst um 9 Uhr :D yay ... dafür hat man keine Advisory - class (jeden Tag eine halbe Stunde) und Schule endet wie gewohnt um 15:15 Uhr :)
School lunch: Es gibt 3 Lunch - Zeiten, da es so viele Schüler in der Schule gibt ... A lunch (vor der dritten Stunde), B lunch (während der dritten Stunde - Unterricht wird dann fortgeführt), C lunch (nach der dritten Stunde) ... oder wie die Schüler hier sagen:
"I'm not hungry yet" - lunch / "Perfect" lunch / "I'M STARVING!" lunch
Was braucht man mit? Am ersten Schultag habe ich noch ganz pflichtbewusst alles in meiner Schultasche mitgeschleppt was man braucht, doch schnell herausgefunden ... man braucht nur seinen Binder, wo man einfach sein Federpennal hineinschmeißt und that's it! :D Mehr nimmt man einfach nicht mit in die Schule, weil man eh keine Schultasche in die Klassenräume mitnehmen darf :D

Das ist alles was man zum Überleben braucht :D
Mein "VIP" Pässe für die Schule ^^ Links: Ausweiß, Mitte: Yearbook - Ausweiß, Rechts: ID - Card 
Let's get ready!
5:00 Uhr : Mein Wecker klingelt ... aber Julia ist noch nicht in der psychischen und physischen Lage den Tag zu starten, also wird das Handy gekonnt auf "Snooze" geschaltet.
5:05 Uhr : Nope ... noch nicht Zeit aufzustehen, aber das Handy wird mal neben das Kopfkissen platziert.
5:10 Uhr : Hahahahhahaa ... nope
5:15 Uhr : Okay, zeit gaaanz vorsichtig auf "Alarm ausschalten" zu drücken. Der Tag beginnt. Fröhlich verglüht mir mein Handy erst einmal die Augen und blind versuche ich die Bildschirmhelligkeit meiner Halbschlaf - Verfassung anzupassen. Dann werden mal Whatsapp Nachrichten von Familie und Freunden gecheckt und beantwortet.
~5:20 Uhr: Zeit zu duscheeeeen ... laaaaange und ausgiebig ... damit man erst mal wach wird ^^
~5:25 Uhr : Haut verbrennen, weil die Dusche auf heiß schaltet.
~5:40 Uhr: Raus aus der Dusche und rein in die Klamotten :D Da es an meiner Schule einen Dresscode gibt (Hosen und Röcke mindestens knielang / keine zu tiefen Ausschnitte / keine zu tiefen Rückenausschnitte / T-Shirts und Tops müssen Ärmel haben / keine durchsichtigen Tops / ...) ist meine Auswahl etwas eingeschränkt, aber nach ein paar Tagen hat man den Dreh raus, wie man Dinge kombinieren kann :)
~5:45 Uhr: Outfit doch ändern
~5:50 Uhr : perfektes Outfit nach 5x wechseln endlich gefunden ... realisieren, dass es wahrscheinlich nicht wirklich viele interessiert, was man genau anhat ... egal ... wie eine Fashionikone fühlen und ab ins Bad :D
~5:51 Uhr : Make up time ... nicht sonderlich interessant ^^ Und Hair - Time :D
~6:15 Uhr: Schulsachen zusammenpacken, schauen dass man eh nix vergisst
~6:20 Uhr : Internet time :D Twitter, Facebook, Tumblr, Instagram, GMail, ... checken und sehen was die Leute zu Hause und die anderen Exchange students so treiben :D
~ 6:40 Uhr: Noch einmal kurz dem Bett nachweinen und dann runter in die Küche Lunch herrichten :D Meine Lunchkreationen soweit: Pute - Salat - Wraps, Pasta mit Karotten und Brokkolistücken, Sandwiches aller Art, dazu Erdbeeren, Milano - Kekse, Bretzeln, Erdnüsse, ... :D *lecker* und natürlich Wasser und Cola :D
~ 7:10 Uhr : Gasteltern verabschieden und warten ...
~ 7:20 Uhr : Nachbar holt mich ab und auf gehts zur Schule :D YAY !
~ 7:30 Uhr : Bei der Schule ankommen und los gehts :D

Meine Schultage!
A - Days
 Bei der Schule angekommen geht es erst mal zum Schülerparkplatz. Aussteigen und die Schule bewundern. Die ist wirklich so perfekt gebaut, dass es echt genial aussieht, wenn die Sonne hinter ihr aufgeht. Also wird mal jeden Tag ein neues Foto geschossen :D Hier ein paar Auszüge meine Schule - Morgen :D





An A - Days geht es dann erst mal zu meinem Spint, auf dem Weg dorthin gehts an dem Klassenraum von meinem Psychologielehrer und meiner Government - Lehrerin vorbei, also erst mal bei den vorbei, ein fröhliches Good morning - Gespräch führen ... und dann ab zum "locker"! :D Lunchtasche reinschmeißen, Binder rauspacken und auf zum ersten Unterricht. Währenddessen hört man sich über das Schulradio die Durchsagen an, dabei wird einfach erwähnt, wer ins Counselor Office muss, weil man dort was machen muss, ... usw :D Und es spielt in den Pausen immer Musik von Queen über Heavy Metal, ABBA und One Direction ist alles dabei ... und noch viele andere ^^

Language Arts (English)
Ist derzeit etwas langweilig, weil wir Ödipus lesen ... habe ich ca. 3 Mal in meinen Schule durchgekaut, vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt und den Ödipus - Komplex in Pädagogik breitgeklopft ... also weiß ich ca. worum das Buch handelt ;) Aber das ist ein Vorteil, weil es ziemlich kompliziert geschrieben ist und ich sonst nicht wirklich etwas verstehen würde.
Meine Lehrerin Mrs. H ist auch extrem nett und fragt mich jede Stunde gefühlt 50x ob ich eh alles verstanden habe ^^ Als ob sie Spanisch sprechen würde ^^ Meine Leute in diesem Kurs sind auch alle ziemlich cool drauf ... wir haben jemanden, der Moderator werden möchte und genau so inbrünstig über Ödipus vorlesen kann, als ob er eine Rede halten würde :D soo genial!

Nach der ersten Stunde gehts zu meinem Spind und Snack essen.  (Habe ich in meinem Binder und nennen sich "Snap bags", darin bewahr man einfach kleine Häppchen auf die man sich am Gang "snapt" und schnell isst, damit man nicht verhungert ^^)

Snap bags :D 
 - dabei dröhnend laute One Direction - Hits hören und versuchen zu vestehen, was in der Durchsage gesagt wird. Wir haben einen Hauptgang in der Schule und eine Haupttreppe, die hier Highway genannt wird und tatsächlich eine Art "Verkehrsordnung" hat, sonst gäbe es Staus ^^ 

Und so sieht das ganze aus in den Pausen :D 
Zweite Stunde:
Algebra
Okay, dieses Fach werde ich wahrscheinlich noch umändern, wenn es nicht anspruchsvoller wird, denn alles was für die Schüler hier neu ist, habe ich bereits im Gymnasium gelernt ^^ Es wäre zwar cool, da ich nur gute Noten schreiben würde, aber ich möchte ja auch etwas lernen ;) sonst ist es ziemlich langweilig.

*gähn*
Meine Lehrerin Mrs. U ist auch eher der Art von Person, die wie Prinzessin Lillifee durch Kleefeld hüpft und Einhörner streichelt. Sollte meiner Meinung nach eher Primary School Lehrerin werden ;) 
Außerdem ist ihr Klassenraum auf herrliche 15°C! runtergekühlt und wir frieren teilweise richtig, obwohl wir - aufgrund der ziemlich frischen Temperaturen in den Klassenräumen - sowieso lange Hosen und Sweater tragen ^^ Ich warte immer darauf, dass die ersten Schneeflocken fallen ^^ 

Gänsehaut bei 15°C ... draußen: 38°C ^^
- Pause: Snap bag rausfischen, essen und aufs Klo rennen - dabei zu ABBA mitsingen *YOU CAN DANCE YOU CAN JIIIIEEEVE - HAVING THE TIME OF YOUR LIVE UUUUUHHHHHHOOOOO SEE THAT GIRL ...* und ja, jeder singt dabei mit ^^ manche Schüler und Lehrer tanzen während den Pausen sogar auf dem Gang zur Musik ^^ 

Advisory Class
Das ist eine halbe Stunde jeden Tag, die man in seinem "Homeroom" verbringt mit seinem Art "Klassenvorstand". Hier sind wir 15 Schüler, die meistens viele Kurse miteinander haben. Unser "Klassenvorstand" Mr. S ... von allen nur Steward Little genannt ^^ fragt uns dann, wie es in der Schule geht. 
Am Anfang wird dann immer die "Pledge of Allegiance" gesprochen - wobei ich eher dort stehe wie ein verwirrtes Entlein und dann gibt es die Morgendurchsage vom Schulradio. "Good morning Kuna High!" - und dann teilen sie einem mit welchen Lunch es heute gibt, Joke of the day, Besonderheiten an dem Tag, welche Counselors heute da sind, welche Lehrer abwesend sind, wer Geburtstag hat, Sportevents und Ergebnisse, ... und so weiter :) Dann hat man freie Zeit.
Wenn man Probleme hat, zu seinem Counselor gehen muss, oder Hausaufgaben machen möchte, hat man in der Advisory Class Zeit ... oder man macht es wie ich und nutzt die Zeit mit anderen zu reden und Candy Crush Level zu bestehen - Level 89 gerade - falls es wen interessiert ... schickt mir Leben!

*rriiiiiinnnnng* - Heavy Metal Musik anhören und ein bisschen Headbangen ^^ weiter gehts zu:

Government!
Eine meiner Lieblinge! :D Hier erfährt man so viele neue Dinge von anderen Leuten und diskutiert sehr viel über alle möglichen Dinge :) Ich liebe das, weil man, da jeder hier eine andere Meinung hat und andere Gründe warum er dieses und jenes glaubt, viel neues lernt. Vor allem, weil jeder eine andere Perspektive hat und wir haben Leute in der Klasse, die wirklich ganze Reden halten - echt GUTE Reden! :O
Meine Lehrerin Mrs. W ist auch extrem cool. Sie hat uns auch erstmal ihre ganze Lebensgeschichte erzählt und uns ihre Wall of Fame gezeigt (Bilder von Schülern, die sie unterrichtet hat und graduiert haben). Nach 20 Jahren sammelt sich da da ganz schön was an! :D
Außerdem ist sie immer sehr an meiner Meinung zu Dingen interessiert, da ich ja aus einem anderen Land stamme und dadurch Dinge manchmal etwas anders wahrnehme und unsere Regierung auch etwas anders ist :)
Lustig war es vor allem am ersten Tag. Mrs. W kommt rein und erklärt uns was wir im Falle von Brand, etc. machen sollen ... "so ... und wenn es zu einem Lockdown kommt, weil jemand einen Amoklauf hat, Bombe, etc. dann ist die Tür sowieso verriegelt (jede Tür kann man in der Schule nur von innen öffnen, ansonsten muss man anläuten, ist sicherer) ... dann rammt diese Reihe ihre Tische gegen die Türe, diese Reihe schließt die Vorhänge, diese Reihe dreht das Licht ab, wir versammeln uns alle in dieser Ecke und wenn alles schlimmer wird zerschmettere ich ein Fenster und ihr springt auf das Dach gegenüber." - Alle Schüler schauen und nicken verständnisvoll und ich sitze da mit einem Blick a la "Was geht denn hier ab? - wo bin ich denn im Knast?" ^^ Sah dann ungefähr so aus ^^


Sooo ... an A - Days habe ich C lunch (alias "I'M STARVING!" - also geht es dann sofort zu meinem Spint (gleich gegenüber vom Klassenraum!) und dann zu den Commons Room :D Lunch essen! :D *yummi* an A - Days sitze ich dann meistens mit Leuten aus meiner Government class zusammen :) sehr nette Leute!

Frisch gestärkt geht es dann zur letzten Stunde des Tages:

Art
Wurde am ersten Tag gleich damit überrascht, dass wir ein Bild abzeichnen mussten (eine Autotür von einem alten Auto) mit Licht und Schatten und allem Drum und Dran. Wollte dann fast protestieren, weil ich ja Art genommen habe und nicht Drawing, weil ich eben NICHT zeichnen kann ... außer brennende, stinkende Hasen mit Hut, aber das ist eine andere Geschichte. Aber mein Lehrer Mr. J ist wirklich nett und glaubt das jeder zeichnen kann und guess what? In meiner 8 - jährigen Zeichenkarriere habe ich das erste Mal wirklich ein ordentliches Bild zustande gebracht! :O *selbst auf die Schulter klopf*

Sooo ... nachdem die Stunde aus ist, heißt es sich durch das ganze Gewusel durchkämpfen und seine Sachen aus dem Spint schnappen - ab zum Auto es geht nach Hause :D - aber es ist immer Vorfreude auf den nächsten Tag dabei ... YAY :D

Dann zu Hause etwas essen, Ellen ansehen, Hausaufgaben machen, Hund füttern, Fische füttern, ... und warten das die Hostfamily heimkommt :)

B - days

Guten Morgen - Bild von Schule machen - auf Facebook posten und rein in die Schule. "Good morning Kuna High - the news of the day! ..... ..... " so wird man jeden Morgen begrüßt :D Dann geht es wie gewohnt erst mal zum Spint - mit Morgengesprächen mit Mr. G (Psychology) und Mrs. W (Government) und dann auch schon zur ersten Stunde an diesem Tag (B-days mag ich ein bisschen mehr ... hihi :D)

Speech
Jep in diesem Gegenstand geht es wirklich um Reden halten! Jede Stunde eine Rede, um sich daran zu gewöhnen. Man bekommt immer ein anderes Theme, bereitet das 5 Minuten lang vor und hält dann eine ca. 3 minütige Rede. Das erste Mal sch**** man sich dabei fast in die Hose so nervös ist man ... jaja ^^ aber nach einer Zeit merkt man, dass es jedem so geht, man lernt die Leute im Kurs besser kennen und dann geht es schon langsam mit der Nervosität ... und sie finden meinen Akzent niedlich *win* Meine Lehrerin ist auch supernett und hilft einem dabei, wenn einem partout nichts zu einer Rede einfällt ... bestes an dem Fach ... man kann sich nicht blamieren, da alle in einem Boot sitzen :D Wenn einem einfach nix einfällt ist das zwar manchmal etwas komisch, aber das passiert jedem ^^

- Pause! :D - abjamen zu "We will rock you" - natürlich seeeehr laut - etwas futtern und weiter gehts in ...

German
Nein, ich lerne nicht Deutsch ... brauche ich ja nicht, sondern bin Assistenzlehrerin :D Die Lehrerin Mrs. E kommt aus Deutschland also habe ich jemanden mit dem ich Deutsch reden kann :D yay Die Schüler sehen uns dann immer a la "WTF?" an ^^ Oh yeah ... das soll die Fortgeschrittenen - Klasse sein, aber die sprechen kein Wort Deutsch. Macht nix, macht trotzdem Spaß und die Schüler sind alle so lustig, ich liebe es dort ein bisschen zu unterrichten :D
Gestern haben wir Österreich gelernt: Auf die Frage welche Persönlichkeiten sie kennen, gab es natürlich die einzig wahre amerikanische Antwort: Arnold Schwarzenegger! und sie fragten mich, ob ich ihn persönlich kenne - habe ihnen nicht verraten, dass wir jeden zweiten Mittwoch zusammen grillen und Poker spielen ;)

- *rrriiiinggg* .... nein unser Schulglocke macht eher *büüüüüüp* - *I've had the time of my liiieeeeffeee ...* versuchen den tanzenden Leuten auszuweichen (weil man dan meistens mittanzen muss ^^) und den einen oder anderen schiefen Ton hören, wenn einer der Jungs versucht die hohen Töne zu treffen ^^

Advisory
Morgengruß an die Flagge - Morgen News übers Schulradio anhören mit Joke of the day:
- Ein Pferd kommt in den Supermarkt und fragt, wo die Kartoffeln sind.
- Der Kassierer antwortet: In Gang 6.
Das Pferd geht zu Gang 6 und dort sind keine. 
Es sind immer Anti - Witze aber es ist irgendwie immer lustig ^^ Vor allem, weil der Typ der den Witz erzählt, meistens vor Lachen kaum sprechen kann ^^ Seine Lache = priceless!
Mr. S bringt Cookies mit :D Haben auch beschlossen, dass wir einmal im Monat etwas zu Essen für die anderen Mitnehmen ... ich liebe meinen Homeroom :D so geniale Leute dort ^^

Yearbook
Oh yeah ich liebe dieses Fach. Da ich Austauschschülerin bin und nicht wirklich Erfahrungen in Sachen Yearbook habe, darf ich mir jedes Mal einen anderen Bereich aussuchen in den ich reinschnuppere und Ideen einbringe :D Habe also schon gelernt, wie man ein Layout gestaltet, Fotos hinzufügt, habe einige Kategorien für "Students live" - Seiten vorgeschlagen ... und so weiter :D Hauptaufgabe für mich: Schulevents besuchen und mit meinem Yearbook - Ausweiß gratis Eintritt genießen und Fotos machen :D Die Lehrerin Mrs. T ist auch supernett und es macht einen RIESENSPAß und ist eine super kreative Ergänzung zu den anderen Fächer ... neben Art :D

Während Yearbook geht es zum B lunch (alias: "Perfect" lunch), weil man dann wirklich essen kann wenn man hungrig ist, ohne das Gefühl zu haben zu verhungern ^^

*Pause :D * über den Schulhighway geht es zu meinem Spint und weiter zu meinem derzeitigen Lieblingsfach :D - vorher noch lauthals mitsingen bei "Wake me up before you go go"

Psychology
Okay, können wir erstmal darüber reden wie genial unser Psychologielehrer ist? ^^ Zeigt uns in der ersten Stunde 20 - minütige Powerpoint Präsentation, über sein Leben, was er im Sommer gemacht hat (alle Staffeln Prison Break, How I Met Your Mother und The Mentalist gesehen, auf eine hawaiianische Hochzeit gegangen, zufällig mit seiner Frau das gleiche Outfit getragen, 23 Tage auf dem Sofa verbracht - weil keiner zu Hause war - und sich dann schlecht gefühlt und darauffolgenden Ferienmonat versucht Sport zu machen, .... ..... .... .... ). Dann noch 5 Videos über seinen Hund und was für Trix sie beherrscht, Liste mit Sportvereinen die wir im Unterricht besprechen dürfen und anfeuern dürfen, und Sportvereine deren Name verboten sind. Und ein kleiner Hinweiß, dass er ab und zu auf seinem Handy schreiben muss, wenn seine Frau schreibt oder jemand eine Fantasy - Football anfrage sendet denn "Bei dem Spiel ist Zeit gleich Geld". Und er macht keine Vorstellungsrunde, weil es sowieso niemanden interessiert, denn er wird uns im Laufe des Jahres eh gut kennenlernen .... hahhaha :D Schräääger Typ ^^
Der Unterricht ist ziemlich interessant gestaltet, da wir alle pädagogischen Dinge auch immer an uns selbst ausprobieren, Experimente machen, Teamwork und Test machen, über bestimmte pädagogische Bereiche (welche Gehirnhälfte wir bevorzugt nutzen, welcher Lerntyp wir sind, ... ) ... :D

Und nach Psychology ist der Tag auch schon wieder vorbei und es geht nach Hause mit dem gelben Schulbus! :D weil an B - days mein Nachbar mich nicht heimfahren kann aber die Schulbusse sind so richtige gelbe amerikanische :D  ... und dann freut man sich auf den nächsten Tag :D I <3 it :D

Manchmal sind nach der Schule auch Sportevents, die man besucht und dann lautstark sein Team anfeuert ... GO KAVEMENS! 
Da trifft man dann auch viele andere Schüler und Lehrer mit denen man dann lauter Blödsinn macht ^^ und natürlich werden überall Fotos geschossen, die dann ins Jahrbuch wandern :D 

Sooooo ... das war jetzt der Ausführliche Bericht über mein Schulleben hier :D AWESOME! 

Was habe ich sonst noch erlebt?
Nicht recht viel ^^ Meine ersten Hausaufgaben geschrieben, oh und ich habe ein Einhorn in Fred Meyers gesehen! ... Ihr glaubt mir nicht? 

BÄM! I love 'Murica ^^ 
Es sind die kleinen Dinge, die dieses Land so genial machen ^^ 
Oder: Diabetes am Stiel :D (Karamellapfel mit Karamellstücken und Schokoglasur mit Süßigkeiten drauf)


Zu guter letzt: Das sind meine bisherigen Hausaufgaben: weil das immer die Leute ziemlich interessiert :D (beides Government)



Sogar die Hausaufgaben sind hier interessant, weil die Themen auch cool zum Schreiben sind :D 
Sooo ... das war es jetzt sehr ausführlich über meine letzte Woche :D 
Am Sonntag geht es zum One Republic Konzert mit meiner Hostmum :D - wer keinen Song kennt: das ist mein Liebster und derzeit passt er so gut zu meinem Leben :D <3


Sooo ... bis zum nächsten Mal! :D *good life good life ... lalala* :D 
XOXO
Julia

2 Kommentare:

  1. Dein Auslandsjahr ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin trotzdem auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen ich finde ihn genial! Deine Art zu schreiben ist einfach voll witzig und es macht Spaß sich deine Artikel durchzulesen.
    Ich bin gerade in den USA in North Carolina und ich versuche, durch andere Blogs inspiriert zu werden, um meinen "spannender" zu gestalten, aber ich komme nicht annähernd an deinen großartigen Blog ran.
    RESPEKT!!!!!
    Ich werde auf jeden Fall noch mal vorbeischauen um deinen Blog zu erkunden. ;)
    Und:
    Happy Thanksgiving! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) sorry für die späte Antwort! vielen vielen Dank für das liebe Kommentar!!!! viel Spaß noch in North Carolina! :D

      Löschen