Sonntag, 4. August 2013

'Murica Part 2

Hey guys :D 
Sooo meine 2. Woche in den USA habe ich jetzt offiziell auch überlebt - oh yeah! ^^
Und hier - wie in den Nachrichten ^^ - die Highlights der Woche :D wuhuuu

Montag: 

Am Montag war ich so ziemlich den ganzen Tag zu Hause ... meine Gasteltern meinten zwar sie seien jeden Tag so um 15 Uhr zu Hause, aber daraus wird meistens 18 Uhr :/ Aber dafür hat mir mein Gastvater jetzt ein Fahrrad hergerichtet mit dem ich nun jeden Tag zu "Pauls'" strample und dort mir ein Frühstück kaufe :) die haben dort die besten Obstsaläte der Welt ... ich wollte hier ein Bild reinstellen, ihn aber immer vorher aufgegessen, bevor ich ein Foto machen konnte ^^
Leider ist die Nachbarschaft in der ich lebe ziemlich groß und deswegen habe ich mich erst einmal prompt verfahren und nicht herausgefunden - der Wille zählt ^^ - habe ich schon erwähnt, dass ich den Orientierungssinn eines Toasters auf Crack habe?
Am Nachmittag nach einer kleinen Stärkung habe ich dann den zweiten Anlauf gewagt und tadaaaa ... habe es auch tatsächlich geschafft heil beim Supermarkt und wieder zu Hause anzukommen ... mit Hilfe vom Navi am Handy ... :D
Meine flotte Rennschüssel :D 

Dienstag:

Am Dienstag ging es für mich in der Früh erst mal wieder zu Pauls' .... jetzt wo ich den Weg kenne ^^ 
Dort hab ich dann mal wieder einen Haufen Süßigkeiten gekauft um die meiner Familie zu schicken. Zwei Dinge die echt süchtig machen und die ich jetzt fast ununterbrochen esse sind: Junior Mints (kleine Schokoladetropfen mit Minzfüllung) und Cloud Cakes (kleine Kuchen mit Vanillecremefüllung) ... die sind einfach so gut *-* Alle Auslandsschüler da draußen: Probiert es! Die sind himmlisch!
Außerdem treffen sich am Dienstagabend jede Woche alle Damen aus der Nachbarschaft bei unserer Nachbarin zu Hause um "The Bachelorette" zu sehen. Und ich bin natürlich gleich mitgekommen ^^ Ziemlich amüsamt: Lauter "ältere" Damen (ab 40) die zusammen über die Teilnehmer herziehen und daneben Chips, Schokolade und Kuchen in sich reinstopfen ... daran könnte man sich gewöhnen :D 

Mittwoch:

Mittwoch war ich den ganzen Tag eigentlich alleine zu Hause und habe mir ein bisschen die Zeit mit aufräumen und fernsehen vertrieben. yay (._. ) leider war es viel zu heiß (42°C) um mit dem Fahrrad loszudüsen, also blieb mir nichts anderes, als schwimmen zu gehen ... bei 30°C Wassertemperatur auch nicht so erfrischend :/ 
Zum Abendessen hat mein Gastvater - mal wieder - Fast Food nach Hause gebracht ... nichts gegen meine Gastfamilie, aber wenn ich noch mehr Fast Food sehe, werde ich bald anfangen, sie in der Nacht mit Gemüse zu bewerfen. 
I wasn't kidding.

Donnerstag:

Donnerstag Morgens hat mich Kierra - die Tochter meiner Gastmutter - abgeholt und wir sind shoppen gefahren ... wuhuuu :D In den USA kann man einfach so geile Sachen einkaufen! Außerdem sahen wir uns Zimmerdeko an und kauften auch ein paar Sachen, damit mein Zimmer nicht gar so leer ausschaut :D Unter anderem dieses tolle Bild *-*

Ist es nicht supi :D
Natürlich ging es auch wieder zu Dutch Brothers ... eins A Coffeshop hier :) ... und zu noch mehr Läden um meinen Kleiderschrank bald einmal zum Platzen zu bringen :D 
Am Abend ging es dann mit meiner Gastmutter zu ihrer Nageldesignerin ... ich hab nix machen lassen - nur meine Gastmutter bekam quietschpinke Gelnägel ^^ 
Bei der Rückfahrt wurde es auf dem Highway plötzlich stockdunkel ... warum? ... erst dachten wir es brennt irgendwo, aber schon bald fanden wir heraus, dass es ein riesen Sandsturm war :O 

Freitag:

Am Freitag durfte ich mit meiner Gastmutter mit zur Arbeit fahren und sie setzte mich mitten in Downtown Boise aus ... mit der Adresse ihres Arbeitsplatzes und meiner Handtasche. Also ging es für mich los Boise zu erkunden. Ich weiß nicht wo ich war, aber ich war überall ^^ - ihr wisst schon: Toaster - Orientierungssinn ;)
Zuerst verschlug es mich zum Capitol von Boise mitsamt Statue von Abraham Lincoln :D



Weiter ging es zu einem Coffeshop, denn Julia hat HUNGER! ^^ Gegessen habe ich dann im Julia Davis Park gleich neben dem Rosengarten :D - soo schön dort! 




Weiter habe ich mich noch zur Boise Highschool, einem Krankenhaus und dem Anne Moore Park verirrt, bis ich endlich die 8. Straße und damit die Shoppingmeile gefunden habe. Wobei ich dort auch erst einmal 5000 Runden gerannt bin, bis ich Urban Outfitters gefunden habe ^^ - Toaster, wie ich schon sagte. 
Fontänen in der Mitte von Downtown Boise :D

City Hall 
Gegen Nachmittag fand ich dann auch endlich den Arbeitsplatz meiner Gastmutter - danke hier an den Typen der Google Maps erfunden hat! :D Dort war es dann etwas langweilig - trotz sensationeller Schoko - Cookies - und weil mein Handy keinen Akku mehr hatte, spielte ich spiele auf dem Handy meiner Gastmutter ... und bin jetzt süchtig nach Candy Crush ... ernsthaft ... fangt niemals an dieses Spiel zu spielen, ihr könnt nicht mehr aufhören ^^

Samstag:

Gestern war es den ganzen Tag ziemlich ruhig ... einkaufen fahren mit meiner Gastmutter - wobei wir so schnell am Gemüse vorbeigegangen sind, dass wir Glück hatten nicht vom Radar geblitzt zu werden O.o
Am Abend ging es dann das erste Mal in ein amerikanisches Kino :DD Sieht aus wie in allen Filmen, sogar mit den Leuten in den roten Westen, die die Karten abreißen :)) Und Leute, alle die noch nicht Iron Man 3 gesehen haben: SEHT ES EUCH AN!! Dieser Film ist einer der geilsten, die ich je gesehen haben ... PURE AWESOMENESS ... wie auch sonst bei Robert Downey Jr.? :D 

Sonntag:

Heute :D Tja ... heute ging es wieder einkaufen - mitsamt Sprint beim Gemüse - und Kuchen backen für einen Run der nächste Woche stattfindet :D 
Heute Abend kommen dann noch Kierra und ihr Mann Justin mitsamt Sohn Ayden vorbei für ein Family Dinner :DD Yay :D 

Sooo ... das war es dann auch schon für diese Woche :D Nächste Woche geht es dann gleich am Montag in den Wasserpark mit Lisa - eine weitere Freundin von Cheree - und am Mittwoch dann zur Schule Fächer auswählen :DD Freu mich schon sooo :)) 
Jetzt noch ein paar " 'Murica " Fotos :D - weil Amerika einfach voll von solchen Dingen ist ^^ 
XOXO Julia

Bumper Sticker :D Mein Favorit ist ja der rechts oben ^^ "Focus on your own damn family" ^^
Nur 1/4 von der gesamten Auswahl :D 
Okaaaayy??? Schulregeln ^^
Englisch - Stunden mit Julia ^^
'Murica

1 Kommentar:

  1. Haha, klingt ja alles sehr cool, was du so machst. Und ich bin froh, dass du nicht auch jeden Tag irgendwas Tolles gemacht hast (weil ich heute auch nur fernsehend herumgesessen bin). :D
    Die Bilder sind übrigens super! (Und erst dieser Sticker! xD)

    AntwortenLöschen