Freitag, 9. August 2013

Schule

Huhu :) *wink*
Da bin ich wieder :)
Diese Woche hat leider nicht so rosig angefangen, denn statt Wasserpark hieß es für mich im Bett bleiben und schlafen, mich hatte die amerikanische 48-Stunden-Grippe heimgesucht. Und die hat es echt in sich! Mir tat alles weh und meine Motivation hat gerade dazu gereicht, ab und zu aus dem Bett zu kriechen um ins Badezimmer zu kommen. Zum Glück hält die Grippe, was sie verspricht und 48 Stunden später ging es mir wieder blendend :D 
Am Donnerstag ging es dann endlich zur Schule mich anmelden :) Nicht am Mittwoch, wie angenommen, da meine Gastmutter leider keine Zeit hatte :/
Bei der Schule wurde ich gleich so nett begrüßt von den ganzen Lehrern dort! Erst ging es anmelden und ich musste meinen Impfpass, Gesundheitszeugnis, Staatsbürgerschaftsnachweis und Geburtsurkunde vorweisen. Gar nicht so einfach für die Lehrer, da alles in Deutsch ist ^^ Dann durfte ich 50000 verschiedene Zettel ausfüllen mit Informationen über den Schüler, die Eltern (oder Gasteltern), ob ich mich nach der Schule fürs Militär melden möchte (der lila Zettel), welche Medikamente sie mir geben dürfen, wer mich von der Schule abholen darf, ... ... ... das nimmt kein Ende und überall dann noch die Unterschrift ... und noch dazu alles in Englisch! Hilfe ^^ 


Irgendwann hatten wir auch das erledigt und ich durfte meine Fächer aussuchen! Bei einer Auswahl von ca. 110 verschiedenen gar nicht so einfach. 
Ich: "Ich möchte gerne Mathe nehmen."
Meine Gastmutter: "Welches Mathe?"
Ich: "Gibts da eine Auswahl?"
*Gastmutter reicht mir Zettel mit 12 verschiedenen Arten von Mathe* 
Joa wo soll man da Anfangen? ^^ Zuerst hab ich mich für Englisch und Geschichte eingeschrieben, da EF das vorschreibt ... und dann durfte ich mir noch 6 weitere aussuchen :D Und hier sind sie:

  • Englisch
  • Geschichte (in Amerika ja nicht sooo viel ;) )
  • Algebra 2 ... Funktionsgleichungen, Variablen, Exponentialrechnungen, geometrische Formeln, und das ganze Zeug :)
  • Kunst 1 ... das stand für mich schon von vorherein fest :), wobei dieser Kurs für Anfänger ist und sich nicht mit Portraitmalen beschäftigt (könnte ich nie!) sondern mit Action Paiting, Abstrakter Kunst, Wasserfarben - Malereien und weitere Techniken
  • Psychologie ... ich hatte das Fach schon in meiner Schule in Österreich und es hat mich immer super interessiert, außerdem "schnuppert" der Kurs auch in Soziologie hinein
  • DNA und Genetik ... ist aber weniger mit Biologie zusammenhängend, als eher mit Forensik (Fingerabdrücke, DNA Spuren, Laborarbeiten, DNA und Aufbau, Veränderungen im zusammenhang mit verschiedenen Stoffen, ...)
  • Jahrbuch ... ja das ist hier ein Schulfach! :D Die Aufgaben hier sind sehr unterschiedlich, ich werde Fotos machen (bekomme dafür eine NIKON bereitgestellt :D), Texte schreiben, Schulevents besuchen, und und und :D 
  • Assistenzlehrerin ... das Fach hat irgendeinen englischen Namen, den ich mir nicht gemerkt habe ^^ dabei werde ich einfach Assistenzlehrerin im Fach "Deutsch" sein :) 
Weiters ist mein Stundenplan aufgeteilt in A und B Tage, die sich abwechseln ... an einem Tag habe ich also die ersten 4 Fächer, am anderen die anderen 4 Fächer. Dafür habe ich jetzt zwei Sammelordner, die ich dann immer abwechselnd in die Schule mitnehme :D Die sind wirklich praktisch, weil sie extrem viel Platz haben und man gleich alles beisammen hat (ich darf keine Tasche mit in den Klassenraum nehmen) So sehen sie aus:



Meine Schultasche (bestellt von Amazon.de) :) ist sie nicht toll *-*
Dann habe ich noch meinen Counselor (Vertrauenslehrer) Mr. Fisher kennengelernt - supernett - und er hat mir gleich die Schule gezeigt.
Ich: "Wow, die Schule ist echt riesig!"
Mr. Fisher: "Das war erst das Hauptgebäude!"
Ich: O.o
Ja, die Schule ist wirklich extrem groß! Aber ich habe noch einen Orientierungstag nächsten Dienstag, an dem ich meinen fixen Stundenplan und die Klassenräume erfahre und dann kann ich mir noch mal genau die Wege einprägen :) Außerdem lerne ich dann auch meine Lehrer alle kennen :D Freu mich schon soo drauf :)

So sieht meine Schule aus: (das Hauptgebäude) ^^

Sieht aus wie in den amerikanischen Filmen :D 
Soo ... am Sonntag geht es dann mit meiner Gastmutter zum "Dirty Dash"! Falls jemand dort ist: Unser Team ist das mit den braunen Tanktops und den Tutus - und das ist kein Scherz ^^ Werde euch dann Bilder zeigen ;)

Bis dahin alles Liebe!
XOXO
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen