Mittwoch, 21. August 2013

Yellowstone National Park & Fair

Hey guys :D
 
Da bin ich wieder ... sorry das es so lange gedauert hat, aber in den letzten Tagen ist auch viel passiert … also von Anfang an … letzten Mittwoch ging es mit dem Trailer (Wohnwagen) meiner Gasteltern los in Richtung Yellowstone National Park! :D Das stand nun schon ewig auf meiner “Bucket list”. Dieser National Park ist so schön … und extrem riesig! Zuerst ging es über die Grenze nach Montana, wo wir die erste Nacht auf einem wunderschönen Campingplatz verbracht haben und am nächsten Tag ging es dann auf in den Park hinein :)  


 
Nach insgesamt 8 Stunden Fahrt haben wir dann unseren Campingplatz in Yellowstone erreicht und sind auch gleich auf ein paar Bisons gestoßen - die gehen hier einfach auf der Straße herum! Eines hat dann probiert auf unseren Truck hinaufzuspringen - wollte wohl mit uns mitfahren ^^ Sind aber eigentlich ganz harmlos, solange man ihre Kälber nicht bedroht :)
 
 
 
Unsere erste Station hat uns dann zu “Old faithful” geführt, dem größten Geysir. Er explodiert alle 90 Minuten und schießt dann eine Wasserfontäne von 78m! in die Höhe :O Das sind einfach unglaublich aus! Rund um “Old faithful” gibt es noch weitere kleinere Geysire und heiße Quellen, die fröhlich vor sich hin blubbern :) Überall fließt Wasser und auch wenn es nicht so aussieht, ist es kochend heiß! Wenn man auf den Holzstegen herumgeht kann man richtig die Hitze spüren, die vom Wasser ausgeht :)
 

BOOOM

 
 
Dort gibt es auch Shops in denen man so exclusive literarische Exemplare wie: "Who pooped in the park?" oder "Do princesses wear hiking boots?" (ich trug Ballerinas, also ist die Antwort wohl: Nein) erstehen kann :)
 

 
Am zweiten Tag ging es mit dem Auto zu den Kanarienfällen in den Norden des Nationalparkes. Dort ist das Wasser so heiß, dass alles abstirbt, was es berührt. Überall entspringen heiße Quellen, die teilweise orange gefärbt sind, da nur einzelne Bakterien im Wasser überleben können. Wo das Wasser über die Kante ins Tal fließt, entstehen richtige weiß-orangenen Terrassen, die einfach so schön sind :D Das Wasser hier ist auch mit Schwefel versetzt, sodass es überall herlich stinkt *würg* - aber dafür ist es extrem schön :) Überall gibt es wieder Holzstege, die teilweise sogar über das Wasser führen :D Nur berühren darf man nichts, da man sich sonst furchtbar verbrennen würde … ich habe aber genug Leute gesehen, die es darauf ankommen haben lassen *autsch*.
 


 



 
Weiter ging es zu einem Bereich im Nationalpark, wo es überall heiße Quellen und Becken gibt, die teilweise bis zu 20m tief sind und in allen Farben leuchten! Einfach so schön, was die Natur da teilweise hervorbringt! Das Wasser ist dabei kristallklar, sodass man bis zum Grund sehen kann!
 
                                                                                      Die "Drachenhohle"




 
Am letzten Tag verließen wir den Yellowstone National Park und fuhren weiter nach Jacksonhole / Wyoming, einer Stadt direkt an der Route 66 - so gibt es dort überall Harley Davidson Fahrer und sogar eigene Parkplätze nur für Harley Davidson Motorräder ^^ Die Stadt sieht noch aus wie im Wilden Westen mit Saloons, Cowboys und der Chef der örtlichen Polizei reitet sogar noch auf einem Pferd herum und wird Sheriff genannt!
 


Der Sheriff :D
Zuerst ging es für uns in ein typisches amerikaniches Diner mit einer richtigen “Diner Atmosphäre” - Countrymusik, Kaffeegeruch, Trucker am Barbereich und eine etwas dickere Dame, die einem ohne Aufforderung Kaffee in den Becker kippt :D Dort habe ich dann mein erstes typisch amerikanisches “Breakfast” genossen mit einem Stapel Pancakes, Spiegeleiern und knusprigen Speck … so gut *-*
Frisch gestärkt ging es dann auf die Stadt erkunden. Wir sind dabei auf einige kuriose Läden gestoßen, zum Beispiel einem “Cowboyhut - Geschäft”, eine Cowboy - Bar, einem Shop nur für Schilder und ein Geschäft das neben Schokolade auch Waffen verkauft - DAS nenne ich eine Geschäfsidee! :D
 
 
Das liest man doch gerne ^^
 
Zwei Tafeln Schokolade und ein Gewehr bitte - zum Mitnehmen ^^

Zum Schluss sind wir noch über ein “Ripleys - Believe it or not!” - Museum gestoßen, in dem wir lauter schräge Sachen bestaunen durften ^^
 
 
 
Mitten in der Stadt gibt es auch noch einen Park in dem wir uns am Abend niedergelassen haben und Eis gegessen haben - die Eingangstore bestehen dabei nur aus Elchgeweihen! Jedes Jahr kommen dutzende Elche im Frühjahr in die Stadt und stoßen sie hier ab und die Einwohner nehmen sie und bilden daraus diese einzigartigen Tore :D
 
 
 
Leider war unser Trip am Sonntag schon wieder vorbei und es ging 8 Stunden lang wieder nach Hause nach Boise :) Aber er war wirklich unvergesslich! :D Vor allem, da ich noch nie campen war :D

Montag und Dienstag waren dann von Schulvorbereitungen geprägt, da meine Schule morgen beginnt … whaaa :D …. erster Tag an einer amerikanisches High School :D Das wird super!

Gestern ging es dann noch zum Ausklang meiner - etwas verkürzten - Sommerferien mit dem Nachbarn und ein paar von seinen Kumpels zur “Fair” nach Boise!
Und diese ist genau so, wie man sich einen amerikanischen Jahrmarkt vorstellt ^^ Viele Achterbahnen und andere wilde Sachen (natürliches alles gefahren ^^), eine Ausstellung mit Riesengemüse, Torten und Tieren und vielen Shows! :D Wir haben uns dann eine Hypnoseshow angsehen und ratet mal wer hypnotisiert wurde :D ICH !!! Das ist so creepy ^^
 
Das sind alles Torten! :O
 
Wie fühlt sich Hypnose also an?
Man glaubt immer, dass das ganze nur Illusion ist, oder das Schauspieler mitmachen, aber Hypnose ist wirklich eine Wissenschaft! Man fühlt sich dabei, als würde man Träumen. Ein total komisches Gefühl. Man bekommt dann so Anleitungen vom Hypnotiseur - zum Beispiel - streckt die Hände aus - und man macht es einfach. Wenn man in Trance ist, merkt man was man macht, aber es fühlt sich an wie Träumen. Der Körper macht die Bewegungen einfach, ohne dass man darüber die Kontrolle hat. Ja, ich weiß das ist verwirrend ^^ Wenn man dann aus der Trance wieder erwacht, ist das, als würde jemand einen aus einem Traum aufwecken und man weiß zuerst gar nicht, ob das jetzt alles real war und nach ein paar Minuten hat man auch alles was man "geträumt" hat schon wieder vergessen. Total schräg ^^
Die Jungs meinten dann, ich habe ein Instrument gespielt und Deutsch geredet, aber ich kann mich nicht wirklich mehr daran erinnern ^^ Der Körper macht das einfach und man kann nur - wie im Traum - dabei zusehen. Das ist so, als würdem an träumen, dass man wohin rennt, man tut es einfach und hinterfragt es in dem Moment auch nicht. So ungefähr kann man sich das vorstellen - echt schwer zu beschreiben ^^
Wenn man dann aus der Hypnose wieder erwacht, hat man total das Gefühl dafür verloren, wie lange man jetzt weg war und man fühlt sich zuerst total benommen und verwirrt … total komisch … aber ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht :D

Sooo … das war es dann erst mal wieder von meinem aufregenden Leben hier … in einem Monat hier habe ich schon so viel erlebt, da frage ich mich, was kann jetzt noch schräges kommen, aber ich weiß, das nächste Abenteuer wartet schon hinter der Ecke :D Jetzt heißt es für mich noch fertig Schulsachen packen und dann geht es morgen schon los mit lernen. Ich darf ja gleich für zwei Schulen büffeln - na das wird ein Spaß *Sarkasmus - Schild hochhalt*
Hoffe ihr habt noch alle schöne Ferien! :)

 

XOXO
Julia


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen