Dienstag, 25. März 2014

Springbreak #1

Hey Fruitloops ... mein Computer hasst mich jetzt offiziell und ich muss ihn zum "Nerd Hauptquatier" bringen --- kein Schei* heißt echt so ^^
Darum muss ich euch jetzt mit meinem Handy auf dem Laufenden halten :/
Doch weint nicht liebe Leser, denn jetzt kommen "Mini - Posts" damit ich nicht so viel auf einmal auf meiner wuzi Tastatur vom Handy tippen muss ^^

Also ich habe jetzt gerade Springbreak wobei das Wort "Break" (Ferien) ein sehr dehnbarer Begriff ist und meine Language Arts Lehrerin es sich nicht hat nehmen lassen uns genug Hausaufgaben für 3 weitere Schuljahre aufzugeben (._. )
Schön nach dem Motto: Oh ihr habt Ferien? Hier habt ihr ein Buch, bitte Lesen und Projekt dazu gestalten. Und dieses Projekt beinhaltet nicht nur 2 Essays, Analysen, Charakterbögen und ! Soundtrack! (für einzelne Charakter) sondern wir "dürfen" auch 5 Szenen aus dem Buch nachmalen. Jeder der mich jetzt besser kennt - nein ihr braucht mich nicht einmal besser kennen dafür, jeder der mich nur einmal kurz kennengelernt hat, vor allem die Mütter im Kindergarten, die ihre Kinder aus dem Bereich für "Kreatives Gestalten" (NICHT Bastelecke ;) ) abgeholt haben und mich mit den Kindern zeichnen gesehen haben - weiß, dass ich erfolgreicher wäre den Ring nach Mordor zu bringen, als jemals 5 Bilder zustande zu bringen, die über das Strichmaxerl - Stadium hinausgehen, aber wie meine Lehrerin dann herausfindet was darauf abgebildet sein soll ist ja ihr Bier .... oder - wenn sie Mormonin sein sollte - ihr Coca Cola.
Also hab ich mich heute mal drangesetzt und versucht meine künstlerische Hälfte zu wecken ... die hat aber leider noch geschlafen wegen 7 Stunden Zeitunterschied (Zwillingswitz ole!) und so musste ich selbst ran. 
Denn die Arbeit steht vor dem Vergnügen! - ja solch erwachsenen Redewendungen kommen tatsächlich von mir, die in ihrem letzten Schuljahr keine einzige Deutsch - Hausaufgabe hat "rüberwachsen" lassen - aber man wird halt reifer in den USA ^^ Und die Hausaufgaben werden hier strenger benotet 
Und mit Musik im Hintergrund, Leuchtkissen am Schoß und Caffee als intravenösen Zugang, kann man dann wenigstens ein bisschen in Ferienstimmung kommen. (wobei es ein netter Tag ohne Stress im Schatten auch getan hätte MRS. H!)
Ich hab mich also hochdramatisch zum Esstisch gesetzt, Pinsel und Farbe rausgeholt (denn Buntstifte sind too Mainstream und meine Hipster Gastfamilie besitzt so was nicht ^^) und habe es nach 1 Stunde tatsächlich hinbekommen - eine "Malerei" will ich schon fast sagen - zu schaffen, die dem Level eines Volksschulkindes gleichkommt (man merke meine Steigerung vom Kindergarten- zum Volksschulkind :D). Stellt euch mein "künstlerisches Schaffen" bitte als epische Videomontage mit patriotischer Hintergrundmusik vor.
Man könnte jetzt natürlich damit argumentieren, dass jeder halbwegs begabte Mensch das Gleiche in wahrscheinlich 2 Minuten gemalt hätte, aber wie mein Daddy immer sagt: Bei Kunst geht es darum, was der Künstler sich dabei gedacht hat. Und dies ist die einzige Volksschulzeichnung von einem roten Hügel mit Gestalt - oder Kartoffel - unterm Baum, welche zum Ausdruck bringt, wie gerne ich dieses Schulfach doch habe. (Tipp: Das Rot spiegelt nicht meine flammende Leidenschaft für englische Literatur wider). 

Hier mein fertiges Buchcover: (das arabische Zitat habe ich übrigens von Tumblr kopiert ... es könnte also tatsächlich "For you a thousand times over" bedeuten oder einfach sowas wie: "Heute gabs Wurstsalat bei der Trudi". Wir werdens nie erfahren.
Und ich musste gerade feststellen dass mein Handy nur Bilder "anhängen" kann, ich aber nicht bestimmen kann wo es bei diesem Post erscheint ... das wird wohl ne Überraschung ^^

So das war jetzt Mal Volume #1 meines ersten und letzten "Springbreak". Zum Glück bleibt es nicht nur bei Hausaufgaben, denn ich habe Gott sei Dank noch andere Sachen vor :D 
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten (und hoffe dass es meinem Computer bald besser geht - nicht dass er krank ist oder so aber er ist nicht der Selbe seit ein paar Wochen :/) 
Ich werde mich jetzt vor meinen Fernseher knödeln und ein paar Folgen Sherlock schauen \(*-* )/ auch wenn ich sie schon alle kenne ^^ 

Macht es gut meine Lieben zu Hause und meine fellow americans ;) 
Bis bald, 
Xoxo Julia

P.S. oh hey! Da sind ja die Bilder! :D vvvvvvvvvv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen