Donnerstag, 26. Dezember 2013

X-Mas / Christmas / Weihnachten

HO HO HO :D
Hey guys! Hoffe ihr hatte alle wunderbare Weihnachten :))
Ich für meinen Teil hatte wirklich schöne Weihnachtstage ... auch wenn ich sie leider nicht ganz so richtig mit meiner Familie zu Hause verbringen konnte, so durfte ich dafür mein erstes richtig amerikanisches "X-Mas" feiern :D
P.S. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt: JA! Mein Blog hat wieder ein neues Layout bekommen *hier Platz für Applaus* - außerdem habe ich die "Das bin ich :)" - Seite überarbeitet :)
So jetzt kanns weiter gehen ...

24. Dezember (Heilig Abend)
In der Früh durfte ich gleich die ersten Geschenke öffnen, da ich mit meiner Familie in Österreich über Skype live Weihnachten gefeiert habe :D Vorher wurde natürlich traditionell ein Weihnachtsessen verputzt - dieses Jahr von meiner Schwester gekocht! - während ich mit Müsli vor der Kamera saß. Jaja der Zeitunterschied ^^ Doch dann ging es endlich los mit der Bescherung :D
Meine Eltern hatte mir schon vorher die Päckchen nach Boise geschickt, und ich habe mich brav zusammengerissen, um nicht durch meine bewährte "schüttel - schmeiß - tast" Methode schon herauszufinden, was darin verpackt war. - auch wenn das Geschenk mit meinem Weihnachts-Pullover verräterisch schwer war ;)
So feiert ein Auslandsschüler Weihnachten:

Meine Perspektive :)
Perspektive meiner Familie :D
Nachdem sich dann meine Familie aufgemacht hat um zu Fuß zur Kirche zu wandern - was mir dieses Jahr gott sei dank erspart blieb ;) - habe ich mich erst mal gemütlich auf den Weg zum nächstes Store gemacht, um mich ein bisschen an der Weihnachts - Hektik der anderen zu erfreuen. Ich war ja schon laange fertig mit einkaufen :D

So sollte man an Weihnachten einkaufen gehen ;)
Sonnige Weihnachten :D
Nachdem mir das "Extra - Langsam - Herumgehen - Um - Leute - zu - nerven" irgendwann selbst zu langweilig wurde, habe ich beschlossen mich endlich an das Einpacken meiner Weihnachtsgeschenke zu machen und die "Stockings" meiner Gasteltern zu füllen. :)
Dabei wurde mir mal wieder vor Augen geführt, wie talentfrei ich doch bin, wenn es um das Verpacken von Geschenken geht. ^^ Nicht einmal die einfachsten Pakete kann ich halbwegs akzeptabel einpacken und IMMER vermesse ich mich beim Geschenkspapier (._. ) Das resultiert schließlich immer in - wie ich sie nenne - "Patchwork - Verpackungen" \(^-^ )/ 
"Paid from Jokos own money."
Hoffentlich haben sich das meine Gasteltern nicht schon vor einer Woche gekauft ;)
Ich hoffe irgendjemand, der diesen Blog liest, versteht diesen Insider ^^
Am Abend ging es dann zur lieben Nachbarin, welche zur "Dinner - Party" einlud ... jeder darf kommen, der sich hübsch macht :) - des is mei business ;) Und eines kann ich sagen - Jen (so der Name unserer netten Nachbarin) kann SO GUT KOCHEN! :D Da wird man doch freiwillig gerne fett wenn man dafür ihre Kunstwerke in sich hinein spachteln darf *-*
Und guess what :D Santa Claus und Mrs. Claus waren da (aka meine Gasteltern Brad & Cheree) - die Kleinen haben sich so gefreut :) 


Und da wir nicht in die Kirche mussten, hatten wir nachts sogar noch Zeit um gemütlich einkaufen zu gehen ... in den USA alles möglich, deswegen auch "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ;)
Shopping on Christmas Eve :)
Die süße Weste mit den Ohren habe ich von meinem
Lieblingsbruder geschenkt bekommen :D

25. Dezember (Christmas morning)
Wenn man denkt, man könnte in den USA am 25. Dezember ausschlafen, hat man sich aber gewaltig geirrt. ^^ Was in Österreich nur "der Tag nach Weihnachten" ist, ist hier "Geschenke Tag" :D 
In der Nacht war Santa Claus in unserem Haus und hat einen Haufen Geschenke da gelassen! :D Ich finde ja die Idee, dass ein alter Mann mitten in der Nacht durch den Kamin in dein Haus krabbelt und Kekse in sich rein frisst, noch immer etwas unheimlich ... auch wenn er schlussendlich Päckchen da lässt ... da wirbt jede 2. Werbung hier für Alarmsysteme für dein Heim und dann lässt man freiwillig einen Typen vom Nordpol samt Rentieren bei dir am Dach parken. - na ja zurück zum Thema :)
Als erstes öffnet man seinen "Stocking", in welchem meine Gasteltern - aka Santa Claus - viele kleine Dinge, wie Gutscheine, Süßigkeiten und Bücher hineingestopft haben :D Ich glaube diese Tradition werde ich auch bei meiner Familie zu Hause einführen - love it :)
Und dann geht es an die Päckchen unter dem Christbaum!

Danke liebe Gasteltern! :DDDDD
Gleich nach der Bescherung ging es weiter zu "Christmas morning part 2" bei meiner Gastschwester Kierra, Ehemann Justin und Söhnchen Ayden :)
Dort waren auch noch weitere Familienmitglieder und wir habe so ziemlich den ganzen Tag mit Essen und Spielen verbracht :D 
Auf dem Weg zu Kierra :)
Ich durfte "Santa's Sleigh" fahren :D 
Am Abend gab es dann nochmal Bescherung und ich habe das coolste Geschenk von allen bekommen!
Ein leuchtendes Kissen!!!



Ich schwöre euch, damit werde ich die Coolste im Flugzeug sein, wenn ich wieder heimfliege. Alle machen die Sonnenblenden runter, um zu schlafen und dann wie aus dem Nichts: TADAAAA GLOWING PILLOW ATTACK :D Und schlussendlich wird man mich wahrscheinlich aus dem Flugzeug werfen weil "die Passagieren auf dem Sitz 45B nicht ihr Kissen ausmachen wollte" ^^ Oh yeah #yolo ;)

26. Dezember (noch ein Tag nach Weihnachten)
Heute bin ich noch einmal brav "in aller Frühe" - okay es war 8 Uhr - aufgestanden, um mit Verwandten zu Hause zu skypen ... und wie immer: sie alle schön hergerichtet und ich sehe aus, wie kurz vor der Notschlachtung ;) 


Und den restlichen Tag habe ich - offensichtlich - damit Verbracht, meinen Blog aufzupolieren :D yay
Und damit ist mein erstes - und vorerst letztes - Weihnachten in den USA auch schon wieder vorbei :) 

Weihnachts - Twinie - Foto mit Sis :D
Oh und außerdem ist heute mein neues Buch endlich angekommen :D
"Decision Points", eine Biographie über George W. Bush :))
Dachte ich schreibs einfach auch in den Blog ^^
Hoffe ihr hatte auch alle ein tolles Weihnachten und freut euch wie ich schon auf Silvester :D
Bis dahin alles Gute und feierts an "New Years Eve" nicht zu viel ;)
XOXO, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen