Samstag, 14. Dezember 2013

Lichterparade + Geburtstag

Heyho Guys! :D
*winke winke* aus dem weihnachtlich - verschneiten Boise :D
Jep, so schauts aus: es hat endlich geschneit *-* und da es hier im Winter durchschnittlich um die -15°C hat, wird der Schnee auch nicht so schnell wieder verschwinden :D


Letztes Wochenende wache ich also am Sonntag in der Früh aus, schau aus dem Fenster und überall Schnee ... nicht sehr viel ... vielleicht 10 - 20 cm, aber doch genug um es als "plötzlichen extremen Schneefall" in der Schule zu melden und deswegen fast einen "Schneetag" auszurufen.
Die Österreicher unter euch werden sich jetzt denken: "20 cm Schnee? Des if Frühjoar" aber hier ist das ein "big deal"
Natürlich werden die Straßen auch nicht geräumt ... der Schnee kam ja ganz plötzlich (im Winter), und deswegen kamen auch etliche Schüler am Montag zu spät in die Schulen. Und sogar 3 Tage später zog noch die Ausrede "überraschender Schneefall", wenn man wegen seiner täglichen Morgentour zu Dutch Bro's zu spät kommt ^^ -'Murica
Manche Schüler haben das sogar genutzt, um zur 2. oder sogar 3. und 4. Stunde etwas später zu erscheinen, obwohl sie vorher schon in der Schule waren ... ist schon fast wie in meiner Schule zu Hause hier - Schüler kommen und gehen wann sie wollen :D

Letzes Wochenende war auch die Lichterparade bei der Patricia und ich auf einem der Wägen mitfahren durften. Alle waren dabei richtig schön beleuchtet und es sah so toll aus *-* Aber man muss auch sagen, wegen dem Schnee und der Minusttemperaturen war es ar***kalt und dank der 2 Stunden, die wir gebraucht haben um 15! Blocks zu fahren, waren wir dann auch schon fast erfroren ^^

unser Wagen
Die "Eiszapfen" ^^ Patricia ganz links und ich neben ihr (mit der Weihnachtsmütze)


Und am Dienstag hatte ich dann endlich GEBURTSTAG :DDDDDD YAY endlich 18!!!
Am Wochenende habe ich schon in aller Frühe - 8 Uhr ;) - mit meiner Family geskypt - und ja - ein Geburtstagslied über Skype gesungen zu bekommen ist noch viel unangenehmer, als normal ^^ Vor allem wenn sich alle nett hergerichtet haben und mal selbst gerade erst aufgewacht ist und komplett wie hingspieben und draufgschissn ausschaut ^^ Und zur Feier des Tages haben wir auch ein neues Geschwisterfoto gemacht ... wie das dann ausschaut? So:

und ja, ich weiß ich schau nicht in die Kamera, aber bei Skype ist das Bild halt weiter unten ^^
Am Dienstag ging es dann ganz normal in die Schule ... noch. In meiner Schule wissen die meisten wie "the exchange student" aussieht, aber die meisten kennen nicht meinen Namen - weil er zu "kompliziert" ist - darum werde ich auch nur exchange student genannt. So gehe ich ganz normal durch die Schule zum Unterricht, ein paar Freunde und Klassenkollegen, die wissen dass ich Geburtstag habe, gratulieren mir und ein paar Lehrer, die mich im Unterricht haben, schreien so ganz unauffällig über den Gang: HAPPY BIRTHDAY! Alles noch ok. Dann kommt Advisory. ^^ Wie ich schon in meinem Schul - Blogeintrag geschrieben habe, haben wir ein Schulradio, dass jeden Tag während der Advisory - Class alle wichtigen Neuigkeiten des Tages vorliest. Auch die Geburtstage. Ok dachte ich mir, keiner weiß genau wie ich heiße, kann ja nicht so schlimm werden ^^ - man muss dazu sagen, dass der andere Auslandsschüler und ich etwas berühmt an der Schule sind, weil sie nicht oft Exchange students haben ^^
Jedenfalls beginnen sie die Geburtstage vorzulesen, und mein Name kommt zum Schluss: "... and Happy Birthday also to: Julia Sslkdfjsdlf *flüsternd* how do you pronounce it? ... the exchange student! Have a wonderful day Kuna High." Plötzlich starren mich alle aus meiner Klasse an a la: Du hast Geburtstag? Und da ging es los, denn plötzlich gratulierten mir ca. 100000 Leute am Gang zur nächsten Klasse ... ziemlich cool aber ja ^^ 
Zu Hause habe ich dann noch mit meiner Gastfamilie gefeiert und ich habe eine DOCTOR WHO UHR bekommen!!!!! Und statt den Zahlen sind dort Bilder vom 1. Doctor, 2. Doctor und so weiter :DD Ich liebe sie! 
Ansonsten habe ich dann noch mit meiner Familie gefeiert und musste noch ein paar Freunden versprechen meinen Geburtstag in Österreich nachzufeiern :D yay freu mich schon drauf :D 
Schwesterchen und ich sind endlich 18!
Und of course: Was ist sonst so passiert:

Ich habe endlich T-Mobile klein gekriegt :D mit Caps lock ^^
  • leider fällt für mich Paintball ins Wasser - oder in den Schnee - weil ich gestern mehr oder weniger tot war - habe den ganzen Tag mit Internetshopping verbracht und später alle meine Lieblings - Fandoms auf Tumblr gestalkt ... day well spent - doch heute gehts mir schon wieder besser .. YAY :D 
  • ich war das erste Mal in einer mormonischen Messe und ich muss sagen - ist schon irgendwie cool ... nicht so gezwungen wie unsere und man muss nicht die ganze Zeit aufstehen - niedersetzen - hinknien ...
  • mein Zimmer wurde weiterdekoriert - es gibt Bilder sobald mein Handy wieder ein Ladekabel hat ... drückt mir die Daumen, dass das Paket meiner Eltern nächste Woche kommt :/
  • und seit heute ist bei uns die Weihnachtsbäckerei eröffnet :D yummie ... das ganze Haus riecht so gut nach Weihnachtskeksen *-*
Bitte drückt mir die Daumen, dass das Paket wirklich bald ankommt, dann gibt es wieder Blogeinträge mit mehr Bildern :D 
Bis dahin wünsche ich euch auch eine wunderschöne Adventszeit! Und vergessts nicht brav zu sein, denn Weihnachten steht vor der Tür ;) 
Ho Ho Ho, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen