Donnerstag, 18. Juli 2013

Money Money Money


Nur noch 5 Tage 11 Stunden und 42 Minuten! :D
Heute habe ich mir endlich meine Dollar von der Bank abgeholt (sehen aus wie Monopoly - Spielgeld ^^) ... irgendwie ziemlich surreal und ungewohnt :D Aber man fühlt sich schon ein Stück amerikanischer :)



Viele haben mich gefragt, wie ich das mit dem Geld da drüben mache, vor allem wegen Bankomatkarten und Co.
Ich persönlich werde eine PrePaid - Karte benutzen (die MasterCard Red) :) Mit der kann man 2x im Monat kostenlos Geld abheben, hat nur wenige Konditionen, kann nicht überzogen werden, ...
Für Notfälle bekomme ich von meinen Eltern dazu noch eine American - Express Partnerkarte mit :) ... leider wirklich NUR für Notfälle ^^ (und nein ... Schuhe sind kein Notfall ;) )

Meine Gastgeschenke habe ich auch endlich besorgt:

  • Schokolade ... viel Schokolade (Mannerschnitten, Mozartkugeln, Lindt, Milka, Milka Herzen, ...)
  • eine Österreich - Kappe und einen Golfball für meinen Hostdad (er sammelt die)
  • ein englisches Kochbuch mit österreichischen Rezepten für meine Hostmum
  • österreichische Post its :D 
  • PEZ für meinen Gastneffen 
Uuuund ich bin endlich fertig mit Kofferpacken!!! *stolz auf die Schulter klopf* - hat "nur" 4 Tage gedauert ^^ ich hoffe nur, dass sie mit der EF - Tasche tollerant sind und die als Handtasche durchgehen lassen ;/ denn die ist schon sehr groß :)

Tja, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, bis mein großes Abenteuer beginnt :)
Bis bald,
Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen