Montag, 22. Juli 2013

Mein Handgepäck :D

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ... sorry ich bin eeeecht müde ^^ Vor lauter Aufregung kann ich schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, aber ich habe die Zeit derzeit sinnvoll genutzt :D
Ich habe endlich auch mein Handgepäck fertig gepackt, und da so viele immer in den Facebook - Gruppen fragen, was die anderen denn als Handgepäck mitnehmen, dachte ich mir, ich mache gleich eine Liste von diesen Dingen :D
Und ja es sieht etwas viel aus, aber ich bin ja auch extrem lange unterwegs - also verurteilt mich bitte nicht ^^


  • ein Buch zum Lesen (Der Teufel trägt Prada) :)
  • mein iPad
  • eine Kosmetiktasche mit Mini - Duschgel, Mini - Shampoo, Handcreme, Zahnpasta, ... um sich unterwegs etwas frisch zu machen
  • Schminkzeug und Haarspangen ... um nicht ganz "durch den Wind" auszusehen ^^
  • einen Oversize - Pullover und eine Jogginghose ... falls ich es gemütlich haben will und schlafen möchte, außerdem ist es in Flugzeugen immer ziemlich kalt :/
  • mein Laptop
  • eine kurze Hose (in Boise hat es aktuell fast 40°C!!)
  • ein Blumenkranz (unecht) ... hat mir eine Freundin geschenkt die meinte: "Wenn man nach San Francisco geht, soll man Blumen im Haar tragen." :)
  • mein E-Ticket
  • mein Visum
  • Pass (in EF - Hülle mit Notfallnummern)
  • Feuchtigkeitstücher um sich am Flughafen etwas frisch machen zu können
  • Sonnenbrille
  • meine Brille
  • Kopfhörer 
  • meine Versicherungskarte 
  • ein Notizheft + Stift (zum Aufschreiben von wichtigen Informationen, Vokabeln, ...)
  • "Glücks - und Inspirationspillen" (keine echten! ;) die sind gefüllt mit Zettelchen auf denen Zitate stehen)
  • Kaugummi (gegen den Druck in den Ohren)
  • ein Stofftier ... ja ich nehme mein Stofftier mit ... na und? ^^
  • mein Abschiedsbuch (schon ziemlich dick, aber zwei Leute fehlen noch)
  • die EF - Handbücher
  • mein Handy
  • Ladegeräte
  • meine EF - ID - Card
  • Geldbörschen mit Euros und Dollars und Kreditkarten
  • mein Zitatebuch und mein Auslandstagebuch :D

So, damit ist die Tasche jetzt wohl gut gefüllt :D

Außerdem habe ich heute endlich den Mut gefunden, mich vor die Kamera zu setzen und mein erstes Youtube - Video zu drehen :D - auch wenn es noch 3!! Stunden braucht bis es hochgeladen ist :)

Und ich habe noch einen Blog gestartet (als wäre einer nicht schon Arbeit genug ^^) ... diesmal auf Englisch.


Ich habe begonnen eine "Bucket list" zu schreiben, mit Dingen, die ich vor meinem Tod noch machen möchte, wie zum Beispiel: Fallschirmspringen, zu Fuß durch den McDrive gehen, eine Hummel davon überzeugen, dass sie eigentlich nicht fliegen kann, etwas in die Luft sprengen, ... 
Ich schreibe einfach über meine Erlebnisse mit dieser Liste :D 

So genug gearbeitet für heute, jetzt heißt es sich vor den Fernseher zu schmeißen und zu warten bis das Video fertig hochgeladen ist :D 

Bis bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen