Samstag, 13. Juli 2013

Kofferpacken

Nur noch ca. 10 Tage bleiben bis ich in Österreich die Zelte abbreche und mich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aufmache :D 
Doch davor folgt noch eine schwere Aufgabe: Kofferpacken
Ich - ein Mädchen, dass schon verzweifelt, wenn es für einen 5-Tage-Trip packen soll - soll plötzlich einen Koffer für ein ganzes Jahr in den USA packen? Leider befindet sich Amerika nicht gerade ums Eck, das heißt ich kann nicht einfach nach Hause fahren und mir Dinge holen, die ich doch benötige.
Wie bereits vorher geschrieben, habe ich eine Liste, auf welcher ich alle Gegenstände, Kleidungsstücke aufschreibe bei welchen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mitnehme, doch diese ist ewig lang und dazu kommen noch einige Sachen mehr. 

Kofferpacken für den Urlaub: Badesachen, ein paar T-Shirts und Hosen, Strandtuch ... fertig

Kofferpacken für ein Auslandsjahr: Kleidung für warme Tage, Kleidung für kalte Tage, Wintersachen, Übergangssachen, Pullover, Mäntel- und Kleider zum Nachschicken, Sommerschuhe, Winterschuhe, Stiefel, ein Paar High Heels, Sachen zum Nachschicken, Westen, Taschen, Toilettsachen, Schmuck, Laptop, Adapter, Elektronik, Ladegeräte, Alltagsgegestände, Schultasche, Accessoires, Erinnerungsstücke, Joggingsachen, Lieblingsbücher und -DVD's, Gastgeschenke, Sportsachen, Schminksachen, Jacken, Dokumente, ... ... .... und das ist nur der Anfang ... HILFE!!!


Also heißt es sich die Fragen zu stellen:

  • Was nehme ich an Kleidung mit?
  • Was kaufe ich in den USA nach?
  • Was kommt in den großen Koffer?
  • Was brauche ich im Handgepäck?
  • Welche Elektronikgegenstände nehme ich mit (habe ich genug Adapter)?
  • Was lasse ich nachschicken? (Mäntel, Kleider, Taschen, ...)?
  • Wieviel wiegen die Koffer schlussendlich?
  • Was ziehe ich beim Flug an?
  • Welche Dinge lasse ich zu Hause?
  • Nehme ich Erinnerungsstücke mit?
  • Welche Schuhe kommen mit?
  • ... 

Und da soll nochmal einer sagen, Kofferpacken sei einfach ^^

Das ist der Haufen, der sich gerade auf meinem Bett auftürmt (ja der ist schon einmal vor - aussortiert ^^) - und das sind nur die Sachen für kalte Tage + Schuhe und Jacken, ... es fehlen einfach noch so viele Dinge und ich habe schon fast Übergepäck :S


Taschen, Schuhe, Winterjacken, Jacken, schöne Schuhe, ... lasse ich mir von meinen Eltern nachschicken, da ich diese NIEMALS noch in den Koffer bekommen, dennoch muss ich noch einige Sachen hier lassen ... vor allem für Mädels eine schwere Entscheidung ^^

Schon Wochen vorher habe ich mir diese beiden tollen Koffer gekauft, der Große wiegt nur 3,5 kg .. der kleine nur 2kg !! Der große wird vollgestopft mit Kleidung, Gastgeschenken, Schuhen, Schmuck, ... und in den kleinen Handgepäckskoffer kommen Elektronik, Kleidung zum Wechseln, bequeme Sachen für den Flug, Erinnerungsstücke, Bücher und DVD's ... und alle weiteren Dinge, die ich lieber während dem Flug im Auge behalten und nicht verlieren möchte :)


Die beiden Koffer: von "H-line" :)

Tja, Kofferpacken ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt :D Aber ich glaube, da kann mir jeder Auslands - Schüler zustimmen ;) Aber wozu haben wir in unserer Kindheit "Tetris" gespielt? Die perfekte Vorbereitung um den Platz im Koffer optimal nutzen zu lernen :D

Der Typ ist ein richtiger Profi: 


Also liebe Auslands - Kollegen :D Nicht verzagen, Tetris - Musik aufdrehen und ran an das Kofferpacken :D 
Bis bald,
Julia



1 Kommentar:

  1. Ich mach auch dieses Jahr ein Austauschjahr und deine Kofferpacktipps haben mir echt geholfen:3
    nellygoestoamerica.blogspot.com

    AntwortenLöschen