Freitag, 29. November 2013

Winter Wonderland + Black Friday

Hey guys! 
Wie ihr vielleicht an meinem Blog erkennen könnt ... ich bin schon "etwas" in Weihnachtsstimmung ^^
Gestern war Thanksgiving, aber da viele aus meiner Gastfamilie krank sind, haben wir es verlegt auf Samstag und ich habe den Tag genutzt um aus meinem Zimmer hier ein "Winter Wonderland" zu machen :D
Ich habe sogar einen eigenen kleinen Christbaum - Plastikbaum ... ich tue mir die Schererei mit den Nadeln nicht an ^^. Und natürlich muss so ein Baum von der Julia auch hübsche Kugeln haben :D Ich habe EULEN - Kugeln und Polkadots - Kugeln!


Und just saying, aber: Unter meinem Bäumchen liegt sogar Schnee \(^-^ )/ fancyyyy


Und es schneit von meiner Zimmerdecke :D
Und so sieht das dann aus, wenn man im Bett liegt :)
Der Haken an der "Sternen - Geschichte" ist aber, dass das Tixo nicht ganz so halten mag und es deswegen in der Nacht Sterne schneit ^^ Es kündet sich dabei immer ganz bedrohlich an mit einem leisen knacksen und dann gehts *pock* und der Sternchen landet neben dir ... magical as fu** ^^

Und auf meinem Bettchen hat es auch geschneit :D Und es gibt natürlich passend zur Jahreszeit Weihnachtssüßigkeiten :)
Candy Canes <3


Und meine Schränke sind auch wieder kleine Pakete :) Das ist so eine simple Idee und das Zimmer schaut dann gleich viel farbenfroher und weihnachtlicher aus :)


Und gestern ging es noch mit meiner Gastmutter und Patricia (eine Austauschschülerin auch aus Österreich) ins Getümmel zum Black Friday Shopping! :D oder auch: The Hunger Games
Wie läuft so etwas ab? Schön das ihr fragt ^^
Bei "Black Friday" geht es einfach darum, einmal im Jahr komplett übermüdet die ganze Nacht über mit 100000 anderen Leuten in Shops um die coolsten Sachen zu kämpfen. Auf Deutsch: Die U.S. Konzerne nützen die Übermüdung von den Amerikanern aus um ihnen alle möglichen Dinge zu verkaufen ^^ Damit man nebenbei nicht einschläft haben die meisten Geschäfte gratis - Snacks und schmeißen dir Kaffee nach :D 
Wir haben uns um ca. 22 Uhr aufgemacht um uns mit ein paar anderen Leuten um die besten Rabatte und Gutscheine zu prügeln. Habe bei der ersten Station gleich einmal einen "Levis" Gutschein gewonnen und sofort wieder re-investiert :D 
Weiter ging es dann zur Mall und ALLE waren da ^^ So viele Leute auf einem Haufen, aber man kann es auch verstehen. Wenn man 80$ Schuhe um 20$ bekommt, kann man schon mal vergessen dass man Freunde hat oder dass man bei körperlicher Gewalt sein Visum verlieren könnte. Bei Black Friday gibt es keine Freunde. Jeder ist ein Tribut - wie bei den Hunger Games - und wer am längsten überlebt ... sprich nicht auf einem Sofa mitten im Einkaufszentrum einschläft ... hat gute Chance auch heil wieder herauszukommen. Oder man stellt sich in der Riesenschlange bei Starbucks an und hofft an das heilige Getränk Kaffee zu kommen. Es gibt nichts besseres als um 2 Uhr in der Früh endlich seinen Hazelnut Moccha in die Hand gedrückt zu bekommen <3 
Wenn man dann kurz vorm Verhungern ist, kehr man schließlich in den Gourmet - Bereich der Mall ein und kann unter kulinarischen Genüssen wie McDonalds oder Panda Express wählen. Man stellt sich in der Schlange an, versucht nicht ganz so müde auszusehen, nickt sich gegenseitig stumm zu - man fühlt sich so verstanden ^^ 
Hat man schließlich die Power - Shopping Phase im Einkaufszentrum überlebt, sich langsam die Gänge leeren, weil die guten Sachen alle weg sind und man glaubt, dass Bett schon in greifbarer Nähe zu sehen, macht einem die Gastmutter mit dem Satz "Wir stellen uns jetzt bei Fred Meyer an, der sperrt um 5 Uhr auf" einen strich durch die Rechnung. Der Traum vom Belly - Flop ins Bett zerplatzt und es geht weiter zur nächsten Station. 
Man muss dabei erwähnen, dass ich die ganze Zeit sowieso mit Decke herumgerannt bin - weil ichs einfach drauf habe - und ich deswegen immer halb im Schlafmodus war ^^ 
So gegen 6 Uhr in Fred Meyer haben Patricia und ich es dann auch geschafft meine Gastmutter zu verlieren. Komplett übermüdet und fertig streift man dann duch die Gänge und versucht unter den Millionen von Leuten seine Gastmutter ausfindig zu machen. Als ich schon kurz vor einem inneren Nervenzusammenbruch stand und mir schon überlegt habe, einfach denjenigen mit den coolsten Dingen im Einkaufswagen als neue Gastfamilie auszusuchen und dann ein neues Leben anzufangen, kommt dann GOTT. SEI. DANK. Cheree um die Ecke. Innerlich eine kleine Party feiernd - nach außen gut durch ein "Ich-will-ins-Bett" - Gesicht versteckt - haben wir uns dann endlich wieder Richtung Auto begeben mit einem letzten Stop auf dem Weg zum gelobten Land - dem Bett. 
Beim "Home Department" war unser Ausflug recht kurz, haben diese bösen Leute es doch gewagt zu früh aufzusperren und der gewünscht Weihnachtsbaum war schon komplett ausverkauft. Ach nö! - war dann doch nicht so traurig ^^ konnten dann früher nach Hause.
Noch schnell Patricia zu Hause abgeliefert und dann ging es endlich ins Bett :D 
Oder auch nicht. Erst einmal musste ich herausfinden, wie man die Blenden beim Fenster runterkurbelt ... bis ich das geschafft habe war es auch schon wieder 8 Uhr in der Früh ... fast 25 Minuten habe ich gebraucht ... man kann jetzt daraus auf meine Intelligenz oder meine Müdigkeit schließen ^^
Habe einfach beschlossen meinen Schlaf auf Abend zu verlegen und habe die restliche Zeit damit verbracht Youtube Videos anzusehen und meinen britischen Akzent zu trainieren. I have to say time well spent. <--- wurde übrigens in British English geschrieben ;) 
Fazit: Die Tribute von Österreich haben überlebt! --- und meine Kreditkarte auch :) 
Hier noch meine Ausbeute von 8 Stunden Powershoppen:


Und ich bin so stolz auf mich, denn es ist noch nicht einmal Dezember und ich habe schon ALLE Weihnachtsgeschenke beisammen! ------- an der Stelle erwarte ich jetzt bitte Applaus ^^ Normalerweise brauche ich dafür ewig :D

Gaylord Edward Mööööp V






Was das erste war, dass ich mir an Black Friday gekauft habe? 

Dieses süße Kerlchen! Ein fettes, rundes Einhorn - Plüschie ^^ -------- I know it's awesome :D

Und am Samstag feiern wir dann endlich - etwas verspätet - Thanksgiving! :D Dafür werden heute noch ein paar Torten gebacken <3 wenn schon fett werden, dann aber richtig ;) 

Disclaimer: Alle Rechtschreibfehler und "Nicht-grammatikalisch-korrekte" - Sätze aus dem Black Friday Bericht gehören mir. ^^ 

By the way: Ihr könnt mir jetzt Fragen stellen! :) Links unter "Über mich" gibt es jetzt so eine kleine Box, tippt einfach etwas ein und vielleicht beantworte ich es :) Es gibt keine blöden Fragen ... es gibt nur saudämliche Fragen ;) - aber die werden auch vielleicht beantwortet ^^
Um Antworten zu sehen, einfach auf den Link ask.fm/just_youlia klicken :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen