Montag, 28. Oktober 2013

Pumpkin Patch & Hounted World


Hey guys! :)

Kürbis - Weitwurf - Champion Ayden :D
Soo am Samstag waren wir also auf einer "Pumpkin Patch".
Nicht - wie ich dachte - einfach nur ein Feld, auf dem man sich den schönsten Kürbis holt und wieder geht ... NEIN ... aber nach 3 Monaten USA hätte ich das eigentlich wissen sollen ^^
Eine Pumpkin Patch - so stellte es sich herraus - ist ein Art Jahrmarkt, mit Maisfeld - Labyrinth, Fastfood - Buden, Heurutschen, Streichelzoo, Kürbis - Weitwerfen und natürlich kann man auch mit einem Traktor auf das Feld hinausfahren und sich den allerschönsten Kürbis mit nach Hause nehmen ^^
Da oben am Rand des Bildes fliegt der Kürbis :D
Für alle, deren Orientierungssinn nicht ganz so auf der Höhe ist: das Baby - Labyrinth
Und für die Abenteuerlustigen: die Riesenversion :D fast 10 Meilen Weg heißt es zu erkunden und Stationen zu finden ^^
Pumpkin Patch: Kürbisse ... Kürbisse ÜBERALL!
Fun facts :D
Streichelzoo mit - haltet euch fest - FLAUSCHIGEN HÜHNERN! Evolution, you're doing it right! ^^ 

Am Sonntag ging es dann zu Kierra - meiner "Gastschwester" - zum "Pumpkin Carving" (Küribsschnitzen). Natürlich sind da die Amerikaner auch bestens vorbereitet und so wird nicht so "primitiv", wie in Österreich, mit den Messern auf die armen !Früchte! eingestochen, sondern mit - extra dafür angefertigten - Sägen und Löffeln brav am Kürbis rumgeschnitzt. Und für die ganz Unbegabten gibt es natürlich auch Schablonen zu kaufen ... aber die brauch ich ja nicht ^^

Und Samstags ging es am Abend noch zu "Hounted World" das ist ein riesen Gelände, auf welchem man durch ein Feld und einen Wald spaziert und dabei erschreckt wird ^^ Dazwischen gibt es immer Scheunen zum Durchgehen, in welchen dann grausliche Sachen wie Leichen, etc. rumhängen oder anderes schauriges Zeug, alte Schulbusse gilt es zu durchqueren und dazwischen fallen überall Sachen runtern, hängen Puppen von Bäumen und springen Menschen mit Motorsägen zwischen den Büschen hervor (einer sogar als Zombie - Ronald McDonald verkleidet ^^) und rennen dir nach. Schlimmer wird es auch noch durch "Strethoskoplicht" das so "herrlich" flackert. Dadurch brauch man für einen 20m Weg durch eine Scheune ca. 5 Minuten, weil man so verwirrt ist und dann auch noch Gestalten auf einen zukommen und durch das Licht fühlt sich dann alles so irreal an ^^
DAS. MACHT. RIESEN. SPAß!!! :D
Man rennt da so halb schreiend, halb hysterisch lachend durch ^^
Ich war dort mit zwei anderen EF - Schülern und der Tochter meines IEC und wir haben uns ganze 2,5 Stunden durch diesen Pfad gefürchtet, bis man am Schluss noch eine "Hounted Slide" (Rutsche ... yay!) runter ins Ziel rutscht :D 
Das ganze ist echt "creepy" und gruselig und manche Stellen erinnern etwas an Saw und -(falls jemand es spielt, ich weiß das meine Familie es tut ^^) - mache Stellen erinnern seeehr stark an Sequenzen und Räume aus dem Computerspiel "Ravenhearst" :D Habe es dann natürlich umso besser gefunden! 
Also wer in Boise ist und einen richtigen Adrenalinstoß benötigt: http://www.hauntedworld.org/
Leider durfte man von diesem genialen Weg keine Bilder machen :( aber während man wartet um in das Haus und später auf das Feld und in den Wald zu dürfen, wird man natürlich auch erschreckt und wir durften Fotos mit einem der Schauspieler machen (der war aber noch gar nix im Gegensatz zu dem was uns erwartet hat ^^)


Von links nach rechts: Michael (Deutschland), Sam (USA), Trude (Norwegen), mein IEC Stacy und Tochter Carry (die nicht hineingegangen sind) und Ich :D (Österreich)
Und natürlich, 
was ist sonst so passiert? :D

Halloween steht vor der Tür und Sam probt schon mal ^^
Ich bin seit Kurzem "etwas" süchtig nach der Show: Doctor Who ^^ Einfach so genial!
Red Ribbon Week in meiner Schule und überall wurde schön dekoriert :D
Red Ribbon Week ist gegen Drogen :) 
Es hat geregnet (erst das 3. Mal seit ich hier bin ^^)
Wir durften einen Schummler für unseren Psychologie Test schreiben ... während alle etwas schockiert waren, dass wir nur einen kleinen Zettel benutzen durften, habe ich nur den Kopf geschüttelt:
Ich komme aus Österreich, da ist das ein Schul - Nationalsport ^^
Et voila: Der gesamte Teststoff auf ca. 10x7 cm ^^
Teacup - Schweinchen mit Leoparden - Tutu ... sieht man auch nicht alle Tage ^^
Das erste Mal bei Target shoppen :D uuuuuuuund:
... diese genialen Pyjamahosen gekauft <3
Am Donnerstag ist dann schon Halloween :D und wir dürfen uns sogar in der Schule verkleiden ^^ da muss ich mir noch ein Kostüm einfallen lassen ... denn wenn man sich verkleidet bekommt man "Extra Credit" :D 
Und NATÜRLICH werde ich "Treak or Treat"-en mit Ayden :) Denn ... egal wie alt ich bin ... das ist mein ersten und vielleicht letztes richtiges Halloween und ich werde es rocken ^^ Und gehe erst nach Hause wenn mein "Pumpkin - Bucket" voll ist! ^^ 

Sooo ... und jetzt muss die liebe Julia noch ihre literarische Analyse zum Thema Frauenbild in Hamlet schreiben *demotiviertes Geräusch* und dann gehts ab ins Bett :DD 
Bis bald!
XOXO, Julia

1 Kommentar: